Klimastreik am 09. Juli

Klimastreik am 09.07.
10 Uhr, Stadtpark

Abstand + medizin. Maske + Corona-Warn-App

Am 09. Juli geht’s wieder für Klimagerechtigkeit auf die Straße! Nachdem wir der Bürgermeisterin am Dienstag derselben Woche die Petition “Buxtehude klimaneutral 2035” übergeben haben, wollen wir um 10 Uhr unter dem Motto “Klimaneutralität – Schlau, wer schon da ist.” für echten kommunalen Klimaschutz streiken. Für den Klimaschutz brauchen wir die Kommunen als direkten Draht zu den Bürger*innen. Die Klimapolitik der letzten Jahrzehnte war auf allen Ebenen ein Versagen – auch auf der kommunalen. Und noch immer passiert viel zu wenig. So wird in Buxtehude ein Biotop, das zugleich eine Moorfläche ist, einfach an einen Investor verkauft, der dort einen Supermarkt baut. Und das von der Stadt, die den Nachhaltigkeitspreis gewonnen hat! Gegen Greenwashing, für Realpolitik!

Es geht um 10 Uhr im Stadtpark los. Wir werden etwa 1,5 Stunden unterwegs sein. Lasst uns wieder richtig groß werden und für die Einhaltung des Pariser Abkommens kämpfen! Let’s #fightforonepointfive
Teilt diese Nachricht, mobilisiert Menschen, bringt Freund*innen mit zur Demo. Und bastelt ein Schild, wenn ihr wollt.